Teilnahme an der Konferenz “Global Compact +15 Europe”

Prof. Makowicz beteiligte sich am 14. Oktober an der zweitägigen Konferenz „Global Compact +15 Europe - Conference on the Future of Corporate Sustainability and the UN Global Compact in Europe“ in Berlin.

Das Panelthema lautete „Walk the Talk: Business Profit vs. Compliance Culture“.

globalcontactHerr Peter Fissenewert (hww), Frau Christina Möller (Bertelsmann) und Herr Oskar Filipowski (KGHM) haben zusammen mit Herrn Prof. Makowicz das Ziel verfolgt, ganzheitliche Compliance-Ansätze aufzuzeigen. Besonders hervorgehoben wurde dabei das mit einer Compliance-Kultur einhergehende Potential der Reduzierung von Korruptionsrisiken. Außerdem wurden auch die Vor- und Nachteile der neuen ISO 19600 diskutiert.

Organisiert wurde das Panel von der Alliance for Integrity (AfIn) und dem Global Compact Network Germany. Als Moderator leistete Noor Nagschbandi (AfIn) einen wichtigen Beitrag.

Nähere Informationen finden Sie auf http://www.gc15europe.org/.